Folgende Konsequenzen, wenn man einen Lehrer mit Fake Account anschreibt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an, wie der Lehrer dazu steht. In eurem Alter ist es normal, dass Grenzen ausgetestet werden und man probiert, was so alles geht. Aber euch sollte auch bewusst sein, dass nicht immer alles gut ist, vor allem wenn andere Menschen beteiligt sind.

Wenn der Lehrer das nicht schlimm fand, wird er evtl. mit euch reden oder eure Eltern informieren. Wenn der Lehrer das aber nicht okay fand, könnte es auch der Schulleitung gemeldet werden.

Ich empfehle auf jeden Fall, mit den Eltern darüber zu sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
verreisterNutzer  06.03.2023, 13:52

Danke für deine Antwort!

Könnte man mit einem Verweis/ einer Anzeige rechnen?

KevinHP  06.03.2023, 14:19
@verreisterNutzer

In deinem Alter vermutlich eher nicht. Also ein Schulverweis könnte evtl. passieren, je nachdem, was ihr geschrieben habt.