Wie kann man rausfinden wem ein Insta Account gehört?

5 Antworten

Hallo,

zunächst einmal kann deine Cousine bzw. ihre Eltern diesen Instagram Account wegen Nachahmung hier melden. Auch die Beiträge, in denen anderen der Tod gewünscht wird, solltet ihr mit der Meldefunktion von Instagram melden.

Ebenso könnt ihr diese Beiträge über unsere Plattform Netzmelden melden, dann kümmern wir uns darum, dass diese entfernt und von der Polizei verfolgt werden.

Außerdem könnt ihr, wenn ihr möchtet, mit euren Eltern zur Polizei gehen und Strafanzeige erstatten. Es handelt sich um Straftaten, deswegen nimmt die Polizei euer Anliegen auch ernst.

Beste Grüße
Dein Netzmelden-Team

  1. Schreib der person eine nachricht und achte auf die grammatik der person
  2. beachte wie sie wirkt beim schreiben
  3. frage sie nach einer sprachnachricht. Sollte sie mit absicht nicht antworten, dann ist es ein fake acc

Ich hoffe ich konnte dir dabei helfen!

Du kannst diesen Account blockieren. Dann kommt eine Meldung wo drinnen steht „Alle weiteren Accounts von diesem Account blockieren“ oder so ähnlich. Wenn du das dann machst, schau bei deiner Blockierliste wer noch blockiert wurde und dann hast du den Täter bzw. die Täterin

Annaamue1314
Fragesteller

Dankeschön, ich habe es gerade ausprobiert, leider steht da bei mir in der Liste aber nur der name von dem Account und drunter steht „und alle möglichen anderen Accounts der Person“

Karatekidfrage  20.03.2023, 15:17
@Annaamue1314

Schade, dann hat Instagram das schon geändert. Vor paar Tagen ging es noch. Dann würd ich dir empfehlen zur Polizei zu gehen, die höchstwahrscheinlich auch nichts machen können, oder die Person selbst zu finden und es ihren Eltern petzen ;) Dann bekommt sie richtig Ärger bin ich mir sicher

Ich würde mit sowas zur Polizei gehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man ganz leicht zurückverfolgen kann woher der Ursprung ist.

Annaamue1314
Fragesteller

Danke, aber würde die Polizei sowas ernst nehmen?

LenciMay  20.03.2023, 15:15
@Annaamue1314

Ich denke schon. Es ist ja auch Mobbing vorhanden und Bilder werden gegen den Willen anderer gepostet

Melde einfach den Account mit

Identitäts Diebstahl

Und schreibe den Support an