TikTok bots?

Also sind das normale Accounts oder bots oder ist das irgendwie besorgniserregend

1 Antwort

Hey,

Also Sorgen musst du dir keine machen. Deine Frage hast du dir prinzipiell bereits erklärt, die Accounts sind sehr wahrscheinlich Bots. Warum sie dir folgen kann verschiedene Gründe haben:

• Entweder jemand hat dir gezielt Bots folgen lassen (Manche machen das um Leuten "Schaden" hinzuzufügen, da es ja falsche Follower sind)

• Oder es sind Spam-Bots, die evtl. links posten etc. wobei ich mir das bei TikTok nicht vorstellen kann, da es ja keine Direktnachrichtenfunktion gibt (oder?)

Was du machen kannst ist die Bots blockieren, melden und löschen und wenn du sonst nichts weiteres bemerkst, einfach ignorieren.

Sollten es über die Zeit mehr werden, kannst du davon ausgehen, dass jemand dich absichtlich bottet.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Grüße

Helloquestio246
Fragesteller

Erstmal danke für deine ausführliche Antwort. Inwiefern würde mir/meinem Account das denn schaden?

sortwind  03.05.2020, 22:14
@Helloquestio246

Gerne. Vielleicht kennst du es von größeren Influencer. Wenn man für's Botten beschuldigt wird, kann das einem Ruf schaden, da mann sowas leicht nachweisen kann. Nur weiß man halt nicht, ob es die Person selbst gemacht hat. Bei kleineren TikTokern ist das aber nicht schlimm. Wenn es zu viele werden, wäre Account wechseln trotzdem die beste Option.