Förderschulzeit verlängern?

3 Antworten

Hmh. Du hast doch den Wunsch. Dann hast Du doch auch Gründe. Gib die einfach an und mehr braucht es nicht.

Das kommt jetzt natürlich die Art der Behinderung an:

  • Die Lernfortschritte in den letzten Jahren waren sehr gut/deutlich sichtbar und die Schülerin würde sehr von einem weiteren Schuljahr profitieren.

Soll deine Tochter danach eine normale Schule oder Grundschule besuchen? Du könntest schreiben, dass du den Eindruck hast, dass deine Tochter die Anforderungen in einer normalen Schule nicht bewältigen würde. Oder du schreibst, dass deiner Tochter die Förderung gut geholfen hat, sie Erfolgserlebnisse hatte, sich in der Klasse wohlgefühlt hat usw.