Förderschule Klassenstufen

1 Antwort

so kann man die frage nicht beantworten, bzw. stellen.

es gibt ja äußerst verschiedene schulen, die sich im volksmund förderschulen nennen. es gibt schulen wo alle unterrichtet werden (alle lehrpläne). innerhalb wird dann unterscheidet, nach welchem lehrplan

das kind unterrichtet wird. ist es der regellehrplan oder LB Lehrplan, kann das kind 10. klasse abschluss machen oder gar abitur. die kinder mit ge lehrplan können bis 18 (20) in der schule bleiben (werkstufe bei den größeren) und machen so gesehen keinen abschluss oder aber den der 8. klasse.

es kann also 10 klassen geben, oder bei schwereren einschränkungen die eingangsstufe (3-5 jahre) dann mittelstufe, dann werk- oder oberstufe. jedenfalls hat man bis 18 schulpflicht und so lange kann man bei GE auch in der schule bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sonderpägagoge