FÖJ mit eigenem Hund im Tierheim/Tierschutz?

3 Antworten

Hallo. Tiere tun Menschen gut. Das ist richtig.

Ich rate Dir von Deinem Vorhaben ab. Ein sensibler Mensch kann das, was er da zu sehen bekommt, nicht aushalten. Du schadest Dir sehr wahrscheinlich damit. Auf YouTube gibt's Videos von diesen armen Hunden. Ich kann mir sowas gar nicht anschauen.

Was soll Dein Hund machen, wenn Du beschäftigt bist. Das ist harte Arbeit.

Es gibt doch mittlerweile Psychosomatische Kliniken, die Hunde erlauben. Meinst Du nicht, dass sowas besser für Dich wäre?

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute.

Hundekuchen4444
Fragesteller

Mit dem Klinikaufenthalt habe ich auch bereits überlegt. Allerdings finde ich nur Kliniken für Erwachsene mit Hunden... Aber da werde ich mich nicht mal genau beschäftigen.

Von der Sensibilität her bräuchte ich mich keine Sorgen zu machen, da mir grausame Bilder eher noch mehr das Verlangen geben, zu helfen. Hab da selber schon schlimme Dinge gesehen:(

Das einzige Problem was ich bezüglich des Hundes sehe, ist zum Teil die Beschäftigung während meiner Arbeit, aber auch die Unterbringung.

Es gibt ja überall auch mal Unverträgliche Hunde, zu denen meiner nicht ran darf... und dann kann ich ihn ja nicht einfach alleine irwo lassen...

SusanneV  15.06.2017, 16:36
@Hundekuchen4444

Das kann sicherlich zum Problem werden.

Ich könnte es nicht aushalten. Willst Du erzählen was Du schlimmes sehen und erleiden musstest?....

Wenn du psychisch krank bist, solltest du erstmal an der Überwindung deiner Krankheit arbeiten und dich nicht anderen wie z.B. einem Tierheim als Problembär zumuten.

Denn wenn du unfähig zu einem regelmäßigen Schulbesuch bist, bist du auch nicht zu regelmäßiger Arbeit zu gebrauchen.

Disturbed13  09.06.2017, 12:42

TIERE KÖNNEN HELFEN;GESCHUNDENE SEELEN ZU HEILEN  !!!!! Ohne meine Tiere,wäre ich heute nicht mehr..........

atzef  09.06.2017, 13:08
@Disturbed13

Mag sein. Aber es waren deine Tiere und nicht ein 8-Stunden-Job, wo man dir nicht nur Verantwortung überträgt, sondern sich auch darauf verlassen muss, dass du ihr gerecht wird...

Hundekuchen4444
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort. Ich arbeite bereits daran, dass es mir besser geht und habe jetzt bereits von mehreren Mitmenschen den Rat bekommen, ein Jahr außerhalb zu machen.

Da ein Vorschlag in dieser Richtung sogar von einem Arzt gemacht wurde, sehe ich da keine Probleme. Dazu kommt, dass ich bei Arbeiten außerhalb der Schule komplett verlässlich bin.

Ich bin jetzt zurzeit den ganzen Tag mit meinem Hund unterwegs oder helfe anderen wo ich kann.

Also eine Belastung wäre ich für Hilfsorganisationen für Tiere im Bereich Arbeitsfähigkeit absolut nicht.

So eine Arbeit lässt mich eher richtig aufblühen, da mir speziell Hunde unglaublich helfen. Da stören mich auch (eventuelle) 8 Stunden Arbeit nicht, im Gegenteil. Habe in der Vergangenheit schon öfters im Tierheim ausgeholfen.