Flyff Pserver no pay to win?

1 Antwort

Also ich glaube du weißt nicht wie viel Aufwand es ist einen privat Server für ein Game zu erstellen und diesen zu warten und aufrecht zu erhalten.

Diese Leute machen das momentan für ein paar hundert User denn so arg viele Leute zocken das Game jetzt ja gar nicht mehr.

Wenn dabei ein bisschen Geld rausspringt ist die Motivation der Leute allerdings höher als wenn sie das komplett 4free machen würden. Sprich du wirst keinen richtig schönen und stabilen PServer finden bei dem nichts mit Echt Geld käuflich ist.

Außerdem ist Pay to win ja etwas irreführend da es bei Flyff eigentlich nix zu gewinnen gibt man spielt für sich und PvP ist nicht obligatorisch kann also vermieden werden.

Ich habe das letzte mal vor 1-2 Jahren Flyff gespielt also bitte nimms mir nicht übel falls sich was geändert hat aber den Besten PServer den ich gefunden habe ist InsanityFlyff und der war damals einer der populärsten kp wie es jetzt ist. Also evtl. kennst du es dann auch schon

Das Meiste konnte man sich ingame kaufen, einige Sachen konnten man sich mit Echtgeld kaufen oder mit so komischen Punkten also theoretisch ist es möglich auch ohne Geld an die Items zu kommen allerdings waren diese soweit ich weiß sowieso rein ästhetischer Natur und haben dir keinen Vorteil im Spiel verschafft (ausser die Exp. Boosts)

Die Punkte sind allerdings nerviger zu bekommen da es solche Promotion-belohnungs Punkte sind. Sprich du empfiehlst Insanity Flyff weiter und wirst belohnt (praktisch Bestechung eigentlich :D) geht aber nur 1 mal am Tag oder so.

Also ich hatte auf dem Server mega viel Spaß mit einigen Kumpels falls du den nicht kennst und es den noch gibt, probier ihn aus.

ItachiUchia81
Fragesteller

Okay, Ich danke dir!

Ich werde ihn ausprobieren, das ding ist du kannst mittlerweile waffen und rüstung kaufen wo einfach mega stark dann ist.

und das ist nicht ok meiner meinung nach weil wenn es dann leute verkaufen im Ingameshop ist es für geld wo du min. ein jahr dran zocken musst.

Invictu520  19.12.2018, 01:35
@ItachiUchia81

Also es kommt ganz drauf an. Wenn man ein offizieller Spiele Entwickler ist und ein Free to Play Game macht dann sollte es auch ohne Geld bezahlen spielbar sein und das war bei Flyff irgendwann nicht mehr der Fall. Um gescheites Gear zu bekommen musstest du ordentlich Geld investieren und das finde ich ist Abzocke vor allem weil es auf eine jüngere Zielgruppe ausgelegt ist, die sich leicht beeinflussen lässt.

Aber ich meine Geld muss irgendwie verdient werden und dass gilt auch für Privat Server, sprich ganz kostenlos geht einfach nicht fertig aus.

Wie gesagt auf den Pserver lässt sich fast alles ohne Geld erspielen auf ein paar Sachen musst du dann halt verzichten, brauchst länger um sie zu bekommen oder kaufst sie halt für mehr ingame Geld im IngameShop. Da ist nichts unfair dran.

Unfair ist es nur wenn es komplett auf Cash-Shop basiert oder wenn es ein kompetitives Game ist in dem man bspw. Gegeneinander spielt und einen bedeutenden Nachteil hat wenn man kein Echt-Geld in das Spiel investiert und es einfach keinen Spaß macht.