flyer mit falschen vertragsinhalt?

3 Antworten

Definiere "falsche" Vertragsinhalte. Du meinst, dass die Angaben auf der Website nicht mit den Angaben in deinem Mitgliedsvertrag übereinstimmen?

Die Angaben auf Werbemitteln sind unverbindlich. Am Ende zählt, was in deinem Vertrag steht. Entsprechende Angebote müssen vor dem Vertragsschluss eingefordert werden.

Eagle101  06.01.2022, 17:57

genau und man hat immernoch 2 wochen zeit um es zu widerrufen

Jason455
Fragesteller
@Eagle101

Im Flyer steht bei einem Fitnessstudio Wechsel, kann man 3€/Woche zahlen bis Ende deines anderen Vertrages beim anderen Studio. Die Chefin sagt jetzt, dass es nur maximal 6 Monate gilt. Dazu ist der Flyer maximal 1 Monat alt + auf der Website steht das selbe

Niklas  06.01.2022, 18:03
@Jason455

Dann ist es eine Voraussetzung für den neuen Vertrag, dass du den alten Vertrag vorzeigst, um das tatsächliche Ende nachzuweisen. Hast du das gemacht?

Jason455
Fragesteller
@Niklas

Ja, Besitzerin meinte, oh das ist dann ja anscheinend falsch was wir da drauf geschrieben haben. Und sie blieb bei den max 6 monaten

Du kannst in den Vertrag auch rein schreiben das sie dich immer mit „Euer Hochwohlgeboren“ ansprechen müssen, ihr seit ja frei in der Vertragsgestaltungen.

Du kannst also mit dem Studio über den Vertrag reden und Änderungen fordern, auch die vom Flyer, ob sie darauf eingehen können aber nur sie dir sagen.

Wenn sie Werbung machen, müssen sie auch das beworbene Produkt anbieten. Falls nicht, kannst du das der Gewerbeaufsicht melden.

Jason455
Fragesteller

Gibt's dies in jeder Stadt oder gibt es online Zeug? Wäre dies das ein fälschliches Lockangebot?