Flugzeugbau Studieren in Hamburg?

4 Antworten

Es wird kein "NC verlangt". Es gibt eine Zugangsbeschränkung mit einer begrenzten Anzahl ("numerus clausus") an Plätzen.

Gibt es mehr Bewerber als Plätze angeboten werden, werden diese nach dem Notendurchschnitt gereiht, und nur die besten kommen rein.

Bei extrem stark nachgefragten Studiengängen passiert das zuverlässig immer. Bei anderen kann es von Semester zu Semester unterschiedlich sein, ob es zu viele Bewerber gibt oder nicht.

Auf der Website steht,dass seit dem Wintersemester 22/23 alle zulassungsberechtigen Bewerbenden einen Platz erhalten haben.

Einen Platz zu bekommen ist also sehr wahrscheinlich.

Solltest du vorhaben,einen Ingenieursstudiengang wie diesen zu belegen,solltest du dringend an deinen Mathe und Physikkenntnissen arbeiten.Sonst wird das Studium echt schwer für dich