Flugzeug ist es schlimm?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein wenig Respekt ist durchaus normal. Beängstigung unnötig aber nachvollziehbar, wenn einem etwas völlig unbekannt ist. Jeder Fluggast darf sich stets darüber im Klaren sein, dass ein moderner Passagier-Jet u. a. wegen der behördlich sehr strikt einzuhaltenden und technisch aufwendigen Wartungsintervalle das mit Abstand sicherste, neuzeitliche Verkehrssystem repräsentiert, zumal das verantwortliche Cockpit-Personal hervorragend ausgebildet ist und unter medizinischer Kontrolle, im wahrsten Sinne der Worte, auf allerhöchstem Level arbeitet. Sinnvoll wäre es gegebenenfalls, ein individuell überspanntes Angstproblem den ebenso vertrauenswürdigen wie verständnisvollen Flugbegleitern in der Kabine deutlich anzutragen.

Bedauerlicherweise tragen unter Anderem oft schlechte TV-Filme mit wenig realistischen Actions einen nicht unerheblichen Teil dazu bei, warum sich manche Passagiere vor nicht Alltäglichem bzw. vor jener passiven Betätigung sich fürchten, welche in der Natur einzig Vögeln vorbehalten ist. Die ruhigsten Kabinenplätze befinden sich bei sämtlichen Flugzeugmustern in der Regel vor den Triebwerken, weshalb bei allen Airlines verständlicherweise die First- und Business-Klassen im vorderen Kabinenbereich positioniert sind (in Boeing747 und Airbus380, Jumbo u. Super-Jumbo, natürlich in den "Upperdecks"). Nehmen Sie eventuell zusätzlich gegen die innere Anspannung vor dem ´Take Off´ ca.1-2 Chewinggum Stücke, da durch gleichmäßige Kaubewegungen u. a. der Kopf gut durchblutet wird und weniger Ohren-Rauschen bzw. Taubheitsgefühl aufkommen kann. Überstand selbst tausende Flugstunden problemlos. Die meisten Vielflieger und Airliner beugen bspw gegen Kopfschmerzen und gegen plötzliche Müdigkeit vor. Auch haben nicht wenige ´Frequent Traveller´, ohne es zu thematisieren, oft ein mulmiges Gefühl, welches sie auf unterschiedliche Ablenkungsweise überspielen.

Hoffe, ich konnte Sie mit den Ausführungen etwas beruhigen und wünsche Ihnen für Flugreisen mit renommierten Airlines phantastische Flugerlebnisse und geniessen Sie, wie die Mehrheit der Passagiere, die Flüge angstfrei und gelassen. Alles Gute

Ryan2210  10.01.2012, 22:27

Danke schön

Fliegen ist schöööööööööön!

Nö, Angst bekommt man keine nur was leckeres zu essen! Kommt auf die Fluglänge an, aber Essen und Trinken, so wie einen schönen Film, Musik nach Wahl auf die Kopfhörer, dann gibt es noch Erklärungen über den Bildschirm, mit Karte, wo man ist, wie weit/lange es noch ist in welcher Höhe man fliegt, welche Temperaturen draußen sind,.....usw! Beim einsteigen aufpassen, manchmal liegen da Zeitungen zum mitnehmen am Anfang der ersten Fluggäste! Denn bei 10/11 Stunden wird es dann schon langweilig. Ich mache da immer ein Schläfchen zwischendurch. Beim starten und landen esse ich einen Bonbon, damit es nicht so auf die Ohren geht!

Am schönsten ist es bei Tag zu fliegen (bessere Sicht, da es hell ist) und dann beim landen so was wie Krautköpfe und einen Flickenteppich zu sehen, was sich dann als große Bäume und Felder, Wiesen usw. entpuppt!

Ich kenne zwar Jemand der 3 Kreuze macht wenn man unten landet oder welche die gar nicht fliegen wollen!

Könntest es ja auch erstmal mit einem kurzen Flug (Inland) probieren.

Große Maschinen fliegen auch schöner als kleine!

Für 2012, nun noch 358 schöne Tage, wünscht sommerfrage!::-)

Als ich das erste mal geflogen bin war ich 8 und dabei gings gleich über den ozean nach amerika. ich soll angeblich rotz und wasser geheult haben haha

Hallo sahro4februar, am besten du setzt dich das erste Mal nicht ans Fenster. Wenn Kopfhörer zum Musik hören angeboten werden - nimm einen, dass lenkt ab. Ein paar Bonbons oder Kaugummis fürs landen einstecken. Ansonsten bist du durch essen und trinken abgelenkt und eh du dich versiehst - geht es schon an die Landung. Hinterher denkst du - es war ja gar nichts weiter. :-)) Ein Erlebnis - das man nicht vergisst.

LG

also ich bin mit 8 zum 1. mal geflogen.. ich fands toll :D schön am fenster hocken und alles beobachten ^^ aufm weg nach ägypten war alles mit dabei :D gewitter... ganz klarer himmel wo man alles gesehen hat... in der nacht, wenn es klar ist, ist es einfach wunderschön.. die ganzen lichter.. einfach toll ^^ ich liebe fliegen :D