Flugzeug bei Kurve Angst?

3 Antworten

Vielleicht hilft es dir, wenn du öfter fliegst. Denn so wird das normaler für dich.

Am Ende ist es ja ähnlich, wie wenn man mit einem Speedboot schnell in eine Kurve fährt. Da passiert auch nichts, außer vielleicht ein komisches Bauchgefühl.

Vielleicht liegt es daran, dass Du im Fenster siehst, wie sich der Horizont bewegt. Vom Gefühl her spürt man von der Kurve ja recht wenig; vielleicht, dass sich die Schwerkraft ein bisschen verändert. Aber das ist ja bei Start und Landung viel stärker und auch, wenn das Flugzeug die Flughöhe ändert.

Hi, ich würde das als unbegründete Angst bezeichenen, ähnlich wie Arachnophobie.

Was man dagegen tun kann. Schwer zu sagen. Ich würde raten, die Vernunft einzuschalten.