Flugticket ß?

3 Antworten

Ein ß ist aber kein internationales Schriftzeichen bzw. ein Sonderzeichen wie Ä,Ü,Ö. Ich glaube nicht, dass es im maschinenlesbaren Teil deines Ausweises steht. Da hat man eigentlich ein s oder ss.

In China hatte ich schonmal ernsthafte Probleme mit "ü" gegen "ue". Aber im Reisepass steht unten der Name in internationaler Schreibweise. Da habe ich die Geschichte von "local" gegen "international" name erzählt. Ging dann gerade noch so.

Je nachdem, wo Du hinfliegst ja - in die USA kommst Du damit nicht rein

Airprasch
Fragesteller

der Flug wäre nach Japan