Flugsicherheit per Zeit?

1 Antwort

Das liegt an der Geschwindigkeit, indem das Flugzeug fliegt. Ein Flugzeug kann durchaus 600kmh fliegen. Ein Bus vllt 100kmh. Das heißt, dass ein Flugzeug für eine Strecke von zb. 1200km nur 2 Stunden braucht, ein Bus aber 12 Stunden. Ich hoffe ich konnte dir helfen 😉

Woher ich das weiß:Recherche
AnonymerJung2
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort. Warum ist die Sicherheit dann aber, wenn man die Zeit als Maßstab nimmt, schlechter als bei Bus und Bahn?

TheInsider98  30.08.2023, 00:12

Da beim Fliegen die brenzligsten Situationen das starten und das landen sind. Während der eine Bus 12 Stunden unterwegs ist, müssen für die gleiche Zeit 6 flugzeuge starten und landen (2 Stunden mal 6 = 1200km

Würde das Flugzeug die komplette Strecke durch fliegen, wäre das Flugzeug aber sicherer 😉