Flughörchnen Haltung?

3 Antworten

Das passt schon,die Flughörnchen haben ein spannendes aber recht kurzes leben und die Katzen lebendfutter.(Ironie off!)

Woher ich das weiß:Recherche

warum muss man auch noch Flughörnchen in Käfige stecken? Gut das deine Mutter dagegen ist. Ich finde auch so manche Tiere süß , verzichte aber auf Grund meiner Tierliebe auf eine Haltung. Bloß weil man etwas süß findet muss man es nicht besitzen.

neuhierundso  27.10.2021, 23:31

Flughörnchen in einem Käfig ist natürlich nicht schön aber artgerechte Flughörnchen Haltung sieht auch anders aus :) da muss ich die Amis Mal loben bei sogenannten "Glider Rooms" habe ich so im deutschsprachigen noch nicht mitbekommen, eher Chinchilla ähnliche Gehege. Nur sind mir die meisten Glider Rooms einfach zu bund bei denen

neuhierundso  28.10.2021, 13:09
@spikecoco

Ist für mich genauso ein domestiziertes Tier wie Hamster, Chinchilla, Degu und co. auch. Kann man machen aber dann nur mit ausreichend Informationen, das es bei der FS noch an Infos mangelt um die Tiere zu halten ist völlig offensichtlich. Sonst wüsste sie das diese Tiere auch gar nicht Flughörnchen heißen (habe sie auch so genannt allerdings mich auch noch nie wirklich mit diesen Tieren intensiv beschäftigt)

Ist die Haltung von solchen Tieren,denn in Deutschland überhaupt erlaubt.? Du bräuchtest natürlich ausreichend Platz. Kleiner Käfig reicht da nicht aus. Ich hab die im Zoo immer in so einer riesigen vojere gesehen.

HonigBrot405
Fragesteller

Also in Deutschland darf man die glaube ich halten aber das mit dem Platz kann schon so zum Problem werden ja

Niels489  22.10.2021, 21:51
@HonigBrot405

Ja. OK man darf ja auch Exoten halten. Aber man muss das halt artgerecht machen. Ich habe in Norwegen jahrelang Eichhörnchen gefüttert. Sind zwei Mal in die Hütte rein,danach brauchte ich einen Raumausstatter 😉🤣