Fluggesellschaft airwings HILFE BETRÜGER ODER NICHT

9 Antworten

Hallo, hm irgendwie sind die Flüge nach Pristina alle nicht so prickelnd. Der Flughafen und das Personal kann garnichts für dich tun, erst mal können die erst 3 Tage vor Abflug wirklich sehen ob die Flüge gehen oder nicht, der Flugplan auf der Website zeigt Flüge an die geplant an aber die können sich jeden Tag ändern, dann haben die auch keinerlei Auskünfte darüber wer auf den Maschinen drauf ist und wer nicht, das hat nur die Fluggesellschaft. Diese billig Fluggesellschaften ändern ständig ihr Flüge oder streichen sie einfach. Was du nur machen kannst ist dort anzurufen bei der Fluggesellschaften von denen es min. 20 verschiedene Nr.gibt die entweder nicht erreichbar sind sie sprechen kein Deutsch oder es ist besetzt, irgendwann geht da jemand dran. Also für nächste mal wenn du dahin möchtest buche eine Gesellschaft die ein Sitz in Deutschland hat und gibt ein bisschen mehr geld aus z.b germamwrings fliegt dort hin. Ruf da in jeden Fall an und sei wenn du nix erreichte pünktlich am Airport so wie du das mal gebucht hast, es auch schon mal vorgekommen das ein Flug garnicht drauf stand und trotzdem pünktlich geflogen ist, dann heißt es warten.

Hallo,

am 29.06.2013 fliegt um 23:55 von Hannover aus nur die Germania als ST8356 nach Izmir. Die grobe Richtung stimmt zwar, hilft Dir aber auch nicht weiter.

Nach Pristina wiederum geht es nur 06:35 mit Germanwings als 4U5714. Da hat der Flughafen recht.

Als Nächstes: Es gibt nur 2 Gesellschaften, die von HAJ nach PRN fliegen: Germanwings und Belle Air Europe.

Wenn Airwings eine Chartergesellschaft ist, tauchen sie auch im Flugplan von HAJ auf, denn die Paxe müssen ja wissen, wann es von welchem Gate aus losgeht.

Dann: Airwings ist u. a. eine indische Flugschule. Sie sagen "We are start “ AIRWINGS AIR LINES ACADEMY “ in Tirupathi .AP .India ." Hilft uns aber auch nicht.

Dann gab es noch eine russische "Jenissei Airwing" (in den Dreißiger Jahren). Daraus entstand 1993 mal die Krasnojarsk Airlines, die aber seit 2009 nicht mehr existiert.

Aber: Es gibt eine norwegische Airtaxi- und Charterfluggesellschaft mit Sitz in Oslo. Sie wurde 2004 gegründet und fliegt nur wenige Plätze in Norwegen an.

Am Flughafen Pristina werden 21 Airlines aufgeführt, aber es gibt keine Airwing, Air Wing oder Airwings.

Bist Du sicher, dass wir hier alle von der gleichen Airline sprechen?

lloreta
Fragesteller

ich weiß nicht was ich machen soll da ich mit 7 personen fliege und das heißt Airwing international gmbh die haben auch eine internet seite ich habe jetzt auch in pristina angerufen aber die meinen wir können noch nicht den plan vom 29.06 sehen ich habe jetzt keine ahnung was ich machen soll

rudim1950  26.06.2013, 20:36
@lloreta

Hi, das tut mir leid, aber da bin ich mit meinem Latein am Ende, denn der Flughafen Hannover zeigt ja den 29.06. durchaus an.

Aber tatsächlich: Unter http://www.airwings-international.com/ gibt es wohl eine Airline. Unter der Flugnummer BUR 608 sagen sie zum 29.06.13: "Dieses Datum kann nicht gebucht werden."

Und Versuche mit dem 6.7., 13.7. und 20.7. waren negativ. Am 13.7. ist der Marker zwar grün, trotzdem heißt bei allen drei Daten: "Dieses Datum kann nicht gebucht werden."

Also, ruf in Hannover an und frage mal, ob diese Gesellschaft BUR überhaupt dort verkehrt und wenn ja, an welchen Tagen? Nur diese beiden Fragen stellen. Sonst fällt mir nichts mehr ein.

Viel Glück!

drasaa  26.06.2013, 20:44
@rudim1950

BUR gehört zu Air Bukarest. Die besitzen genau ein Flugzeug.

lloreta
Fragesteller
@drasaa

danke erstmal ich habe nur ne frage wie hast du das flugzeug gefunden da oben im flugticket steht das ich mit airbu fliege und das ist soweit ich weiß die abkürzung aber trotzdem habe ich angst ob die betrügen oder nicht

lloreta
Fragesteller
@lloreta

dann hätte ich noch ne frage zb kann der flug vill auch erst morgen oder freitag im flughafen hannover gezeigt werden und auf die liste kommen ?

lloreta
Fragesteller
@lloreta

bei mir steht das mein flug BUR606 ist

rudim1950  27.06.2013, 07:39
@krustyderklown

Hi!

Zur Flugnummer: Für den 29.06. steht heute im Plan von Airwings BUR606 und für den 06.07. BUR608. Das ist ungewöhnlich, denn normalerweise bleibt die Flugnummer gleich.

SA 29.06.2013 23:55 02:25 BUR 606 - 0

SA 06.07.2013 23:55 02:25 BUR 608 - 0

Hinflug: HANNOVER (HAJ) nach PRISHTINA (PRN)

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass gestern dort BUR608 stand. Ich hatte nämlich 606 getippt und noch einmal nachgeschaut und dann meine Eingabe korrigiert.

OK, wieder ein Grund mehr, mit einer renommierten Airline zu fliegen.

rudim1950  27.06.2013, 07:49
@lloreta

Ja, wenn Du mal nachschaust, siehst Du, dass sie 2 verschiedene Flugnummern für unterschiedliche Tage haben. Das ist wirklich ungewöhnlich, denn wenn eine Airline den Flug immer am gleichen Tag zur gleichen Zeit durchführt, bleibt auch die Flugnummer (normalerweise) gleich.

SA 29.06.2013 23:55 02:25 BUR 606 - 0

SA 06.07.2013 23:55 02:25 BUR 608 - 0

lloreta
Fragesteller
@rudim1950

Vielen Dank für ihre Hilfe es hat sich wieder alles geklärt der flug wurde im flughafen gefunden den der fliegt erst am 30. 06 um 2.00 uhr nachts und das Reisebüro ist da auch bekannt bestimmt waren da damen die erst eine ausbildung oder nicht lange im geschäft waren am telefon ich bedanke mich nochmal herzlich :))

lloreta
Fragesteller

DOCH KLICK AUF FLUGPLAN dann hannover pristina eingeben und dann findet man das aber ich habe schon iim hannover airport angerufen und die meinen da fliegt keiner

Anicetus  26.06.2013, 19:22
@lloreta

Um 6:35 h fliegt Germanwings. Das ist was anderes. Das ist eine Lufthansa Tochter. Die sind seriös. Aber sonst sehe ich da nichts. Jedenfalls nicht airwings

Duennbrett  26.06.2013, 19:50
@Anicetus

Du hast vollkommen Recht. Das Flugangebot auf der Seite von Airwings soll ja erst ab 25.05.2013 bestehen. Vermutlich haben die schon Tickets verkauft und die Käufer nicht informiert, dass der Carrier abgesprungen ist, d. h. den gebuchten Flug gibt es gar nicht.

lloreta
Fragesteller
@Duennbrett

ja ich habe da angerufen und die sind sich 1000% sicher und schwören auch das die existieren ich hoffe das es stimmt was die sagen aber ich muss wohl die wahrheit jetzt am Samstag erfahren ;((

Hallo Leute bin am 1.8.2013 Adria Airways geflogen.Habe auch bei Airwings International gebucht . Der Rückflug sollte am 24.8.2013 sein um 9 Uhr Abend. Zwei Tage vor Abflug habe ich mit allen Telefonnummer telefoniert die ich hatte sowohl als auch in Pristina als auch in München , Dortmund ,Stuttgart es existiert keine mehr.Am Flughafen haben sie gesagt sind Insolvent.Ich gehe zum Anwalt.Vielleicht kann mir jemand vorher sagen ob das stimmt