Flugbuchung?

5 Antworten

Wenn Du schon so weit warst, den Sitzplatz zu wählen, könnte es durchaus sein, dass Du bereits gebucht hast.

Sonst wärst Du vermutlich gar nicht so weit gekommen.

Da wir aber nicht genau wissen, wie Dein Weg war und wo Du überall auf "bestätigen" oder ähnliche Buttons gedrückt hast, lässt sich von hier aus nichts genaueres sagen.

FALLS Deine Buchung allerdings bereits rechtsgültig getätigt wurde, kommt irgendwann eine Rechnung.

Samuel34065
Fragesteller

Ich bin übrigens erst 16 ist der Kaufvertrag dann nichtig

Mediachaos  23.05.2023, 09:37
@Samuel34065

Denkbar, aber ich bin kein Jurist, werde daher dazu auch keine Aussage tätigen.

stufix2000  23.05.2023, 11:18
@Samuel34065

Der Kaufvertrag ist “schwebend unwirksam”.

Vermutlich hast du dann aber auch irgendwo ein falsches Geburtsdatum angehen.

Um einen Kauvertrag abzuschließen, musst Du nicht zwingend Deine Bankdaten angeben. Es reicht, wenn Du eben den Vertrag eingegangen bist. Ob das der Fall ist, können wir Dir nicht sagen.

In Deinem Fall jedoch wirst Du eine Buchungsbestätigung bekommen, wenn Du gebucht hast.

Samuel34065
Fragesteller

Ich habe keine Buchungsbestätigung erhalten es wird mir lediglich in der Lufthansa App angezeigt dass er bevorstehend ist

AriZona04  23.05.2023, 08:36
@Samuel34065

Dann warte noch 2 oder 3 Tage. Vielleicht kommt die Bestätigung erst noch. Es muss ja bearbeitet werden.

Das kann jetzt Ärger geben.

Entweder du hast eine Bestätigung von der LH in deinen Emails oder nicht.

Es steht da, reicht nicht aus. WO steht was?

Wenn du gebucht hast, musst du bezahlen. Wenn du stornieren willst, kann es sein, dass du trotzdem einen hohen Betrag zahlen musst.

Samuel34065
Fragesteller

In der App steht der Flug ist bevorstehend und währe reserviert heißt das es muss bezahlt/storniert werden oder nicht

Du hast ihn nicht gebucht, also kann nichts passieren.

Schätze mal die Mail soll dich animieren, doch noch zu kaufen.