Flugbegleiter mit Hauptschulabschluss?

6 Antworten

Ich denke die Vielsprachigkeit ist mehr entscheident. ABer bist du sicher, dass du keine Haustiere oder Familie mit Kindern willst? Und sobald du älter aussiehst nicht mehr fliegen darfst sondern am Boden am Schalter arbeiten? Die Persönlichkeit und die mindestens 3-spachigkeit steht glaub ich im Vordergrund.

Hallo,

es ist wie immer: Mehr ist besser! Hauptschule ist ein bisschen wenig, aber mit abgeschlossener Berufsausbildung geht es. Viel wichtiger sind die anderen Kriterien, die Du erfüllen musst.

Und ein Jahr Auslandserfahrung schlägt Schulbildung. Wenn Du dann Deine Ausbildung mit einer guten Note abschließt und vielleicht noch in einer zweiten Fremdsprache fit bist, steht der Ausbildung als FB nichts im Wege.

Viel Erfolg!

Nati2858  20.05.2023, 08:29

Würde gerne wissen ob du Flugbegleiterin geworden bist und ob alles geklappt hat

Da du den Ausbildungsplatz schon hast, wird es wahrscheinlich auch gehen ;) MfG

prinzipiell halte ich es für unwahrscheinlich mit nem hauptschulabschluß flugbegleiter zu werden. wenn du bei der bewerbung aber ein jahr auslandserfahrung inkl guter fremdsprqachenkenntnisse und eine abgeschloßene ausbildung vorweisen kannst biste vielleicht nicht ganz chancenlos. deine chanchen stünden aber vermutlich besser wenn du nach deinem abschluß noch ein jahr weiter zur schule gehst um dann mit der mittleren reife abzuschließen

Frag doch einfach mal, normalerweise kann man da anrufen und die erklören es dir dann :)