Flug online bei Ryanair gebucht - wie komme ich nun an den "boarding pass"?

8 Antworten

also...du gehst auf diese Seite: https://www.bookryanair.com/SkySales/FRManageBooking.aspx

gibst deine daten ein und klickst auf die "online-check-in" option...dann wird dir eine seite mit der überschrift "check 'n go" angezeigt...deine reisedaten sind dort nochmal aufgelistet und weiter unten hast du drei buttons: "check-in" "neudrucken"(reprint) und "abbrechen", solltest du es noch nicht getan haben gehst du auf check in. dann empfiehlt es sich den ersten vorgang (also erst der link, dann die daten eingeben und online-check-in klicken und dann gehst du auf "neu drucken" (oder "reprint" falls die seite auf englisch ist) und voila, da ist die bordkarte - ich bin eben selbst fast wahnsinnig geworden, weil ich gesucht habe.

...mit der Reservierungsnummer zum Check In gehen...dort gibt's dann den Boardingpass (das war jedenfalls so,als ich das letzte Mal mit Ryanair geflogen bin, ist aber auch schon 6 Monate her...)

lawoman  07.07.2009, 20:53

Ja, für extra Cash.... das war´s dann mit dem Billigflug...

wuddiwaddi  05.09.2012, 13:27

....das kostet doch mittlerweile sechzig Euro!!!

Den Boarding pass bekommst du beim Online- Check- in. Der Link davon steht in dem Bestätigungsschreiben. Da musst du die Reservierungsnummer in deinem Bestätigungsschreiben und deine E-mailadresse in eine von den Optionen eingeben. Die Nummer besteht meist aus Großbuchstaben und Zahlen und ist sechsstellig.Das reicht eigentlich. Viel Glück.

Gerade gestern gab es einen Bericht darüber... Wenn du die Bordkarte am Flughafen nicht hast, kostet es 40 Euro extra. Du kannst ihn auf der Seite von Ryanair ausdrucken...

JoMa3333
Fragesteller

Das stimmt mit den 40 Euro. Deshalb will ich den "boarding pass" ja ausdrucken, nur weiss ich nicht wo. Aber ich schaue noch einmal.

wuddiwaddi  05.09.2012, 13:28

nein!! S E C H Z I G Euro !!!

Hallo JoMa, du musst alles, aber auch alles haarklein durchlesen.Da steht auch irgendwo wie so nebenbei dass das Schriftstück gleichzeitig der Boarding-Pass ist. Unmöglich, aber wir müssen anscheinend durch Mühsal gehen für unsern billigen Flug. Bei mir klappt was anderes nicht- ich finde die Flugreservierungsnummer nicht. Hast du die schon?Wie sieht die eigentlich aus? Viele Glück und Gruß von Wuddiwaddi