Ryanair gebucht aber keine Bestätigung erhalten

3 Antworten

Hallo Icewing,

ich habe schon sehr viele Flüge bei Ryanair gebucht. Ein paar mal hatte ich auch das Phänomen mit der Fehlermeldung. Dann passierte Unterschiedliches: Mal hatte ich im Maileingang eine Buchungsbestätigung, und manchmal eben auch nicht. Ich habe dann die Buchung wiederholt, ohne dass ich jemals dadurch einen Flug doppelt gebucht hätte.

Ich hatte dieses Phänomen allerdings noch nie in Zusammenhang mit reservierten Sitzplätzen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Sitzplatzreservierung im System von ryanair halbwegs unabhängig von der Flugbuchung vonstatten geht. (Sitzplätze kannst du ja auch im Zuge des Online-Checkin noch dazubuchen.) Das würde dann erklären, dass die Sitze beim zweiten Buchen bereits geblockt waren. Später werden sie dann wieder freigegeben (wenn meine Vermutung stimmt).

Wenn du es genau wissen willst, musst du in den sauren Apfel beißen und bei r. anrufen. Ich glaube, es gibt keine andere Möglichkeit.

Viel Erfolg wünscht Toskana-Kalle

top danke dir! angerufen habe ich ja nur die Nummer welche aktuell auf der HP von ryanair zu finden ist, ist nicht vergeben……finde das da alles etwas merk- und fragwürdig :D

Ryanair hat sein Buchungssystem kürzlich umgestellt. Wenn man keine Bestätigung erhält, sollte man erneut buchen. Das Servicerufnummern bei Ryanair oft nicht stimmen, ist nichts Neues. Mailadresse fehlt völlig. Und man darf ja schon froh sein, wenn der Flieger überhaupt (pünktlich) abhebt und genug Kerosin im Tank ist.... ich fliege jedenfalls nicht mehr mit Ryanair.

ich normalerweise auch nicht nur sind sie die einzige die zu akzeptablen Zeiten dahin fliegen wo ich hin möchte.

da wäre es sinnvoll, wenn du dort anrufst und nachfragst. schliesslich brauchst du ja auch unterlagen

habe ich bereits aber die servicenummern ( welche übertrieben teuer sind) gibt es anscheine nicht mehr also erreiche ich da auch niemanden.