Flug nach Havanna?

wir sind auch was den Flughafen geht extrem flexibel. Alles in ganz Deutschland geht, auch Nachbarflughäfen (zB Luxemburg etc.)

3 Antworten

Moin,

wollen wir in deine Glaskugel schauen, oder in meine? :-)

Grundsätzlich gilt bei Flügen zu eher touristischen Zielen - je früher, desto günstiger.

Das heißt nicht, dass nicht trotzdem ein einzelner Flug wieder im Preis fallen kann... wenn heute Abend 3 Leute auf dem gleichen Flug stornieren, kann es morgen auch wieder günstiger sein. Die generelle Richtung ist aber nach oben, und dass der Preis nochmal deutlich fällt ist eher unwahrscheinlich.

LG, Chris

Edit: Hinzu kommt natürlich, dass inzwischen auch die Leute, die zunächst etwas vorsichtiger waren, als viele Corona-Bestimmungen nach und nach gefallen sind, nun auch wieder vertrauen gefasst haben, dass man reisen kann. Mehr Nachfrage bei gleichzeitig abnehmenden Angebot führt eben zu höheren Preisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Das wird nicht billiger, nur noch teurer. Ich würde sobald wie möglich buchen.

Bei der schnellen Suche habe ich jetzt den günstigste Flug ab Amsterdam gefunden, 3-11 Juli, 445€ https://www.skyscanner.de/

Ich würde Dir abraten im Juli zu fliegen. Es ist viel zu heiß und zu feucht.
Die beste Reisezeit ist November bis März. Dann ist es weniger heiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deepspace69
Fragesteller

Mit der Urlaubsplanung aktuell nicht vereinbar:(

NoLies  12.05.2022, 16:19

Kann ich so nicht bestätigen. War schon oft im Juli in der Karibik. Und weniger heiß ist da nicht, das variiert um 2-3 grad, mehr nicht. Der Unterschied ist also kaum wahrnehmbar.