Warum sind die Flüge nach Europa rein viel teurer als von Europa raus?

1 Antwort

Das ist nicht unbedingt der Fall. meist ist es Zufall. Aus einigen Ländern, vor allem in Fern Asien und auch in Nord Amerika, sind dort gekaufte Tickets oft sogar günstiger als in Europa gekaufte. (Ich kaufe z.B. oft Tickets auf den Philippinen, auch wenn der Flug zwischen Südamerika und Europa ist.) Ein Extremfall: Ich habe mir mal ein Ticket Manila-Bangkok gekauft, das 38 Dollar kostete (das sind mehrere Stunden Flug). Ein Freund wollte mit mir fliegen und kaufte sich das Ticket in Europa. Er saß direkt neben mir, aber mußte über 400 zahlen)

Was eine andere Sache ist sind zusätzliche Verkaufssteuern in manchen Ländern. Zum Beispiel Peru: Der Ticketpreis - plus den üblichen Gebühren - ist der gleiche wie z.B. in Spanien gekauft. Nur daß der Peruanische Staat zusätzlich noch mal 33 Prozent Steuern auf den Gesamtpreis erhebt, die außerhalb Perus nicht anfallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung