Frage von bertadiekuh, 103

Flug aufgrund von Krankheit nicht antreten?

Hallo zusammen,
Wenn man einen Flug aufgrund Krankheit nicht antreten kann, reicht dann eine einfaches Krankschreiben vom Arzt was man da vorlegt? Und ist dann egal was für einen Krankheit man hat, auch wenn das nur eine Grippe oder so ist? Und wie lange muss man krank geschrieben sein? Hat da jemand schon mal Erfahrung mit gemacht?
Danke für eure Antworten!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo bertadiekuh,

Schau mal bitte hier:
Krankheit Flug

Antwort
von Hardware02, 102

Der Arzt muss bestätigen, dass du die Reise nicht antreten kannst. Bei Grippe dürfte das der Fall sein. Allerdings nützt dir das natürlich nur etwas, wenn du eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen hast. Sonst hast du halt einfach Pech gehabt und bleibst auf den Kosten sitzen.

Antwort
von howelljenkins, 96

hast du eine reiseruecktrittsversicherung? wenn ja, da steht alles drin. wenn nein, trittst du den flug halt nicht an, aber bekommst ihn natuerlich auch nicht erstattet.

Antwort
von GravityZero, 98

Das ist der Fluggesellschaft herzlich egal. Da musst du schon die entsprechende Versicherung abschließen.

Kommentar von GravityZero ,

Reiserücktritt und Reiseabbruch mal googeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten