Flüssiges Liquid im Mund/Verdampfer "bruzelt"?

2 Antworten

Was hast du für einen Verdampfer?! Dampfst du MtL oder DL? Wie ist die PG/VG Zusammensetzung deines Liquids?! Wie befüllst du den Tank?

Erste Vermutung ist überschüssiges Liquid im Verdampferkopf. Kannst mal nen Stück Taschentuch ins Mundstück soweit wie möglich reindrehen, den Verdampfer dann auf den Kopf drehen und etwas schütteln. Dann sollte das üeberschüssige Liquid raus sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dampfe seit Oktober 2018
FreeMan562
Fragesteller

DL, V12 Prince M4, Smok Alien
Tank ist halb voll, ich hab versucht mit einem Wattestäbchen und Taschentuch den Verdampferkopf zu reinigen jedoch ohne Erfolg. Liquid: Crazy Candies Frozen Berries

Sparrow75  28.07.2019, 18:48
@FreeMan562

Mit wieviel Watt dampfst du? Evtl ist die zu hoch, wie ja auch hier schon als Möglichkeit genannt wurde. Besteht das erst seit kurzem oder schon immer?

FreeMan562
Fragesteller
@Sparrow75

Schon länger hat mein Verdampfer gebruzelt aber seit kurzem ist es echt schlimmer geworden. Ich dampfe mit 50 Watt aber mit 30 bruzelt es - wenn auch nicht mehr so stark - trotzdem noch

Sparrow75  28.07.2019, 19:34
@FreeMan562

Hm ausgelegt sind die M4 ja für 30-70W. Passt also. Mal blöd gefragt, wie lange benutzt du den Coil schon. Hast ihn mal gewechselt und es mit einem anderen probiert?! Evtl. ist der Coil durch oder hast ne schlechte Verarbeitung erwischt, was ja durchaus sein kann.

Hallo FreeMan562

Wenn es brutzelt und du Liquid in den Mund bekommst, hast du zu viel Leistung eingestellt.

Du solltest weniger Leistung einstellen und/oder die Airflowcontrol voll öffnen, dabei kräftig und kurz ziehen.

Natürlich reinigt man das Mundstück mit Wasser und nach einer Woche wären auch alle Wasserreste verdunstet.

Im übrigen kann man eine Frage besser beantworten, wenn man weiss, welche Geräte verwendet werden.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FreeMan562
Fragesteller

Coil: V12 Prince M4, Smok Alien, Liquid: Crazy Candies Frozen Berries
Dampfe derzeitig auf 50 Watt, bei 30 Watt bruzelt es zwar nicht mehr so stark aber es kommt trotzdem flüssiges Liquid raus.

Franky1962  28.07.2019, 19:38
@FreeMan562

Das Liquid ist ja recht dickflüssig(70/30VPG), daran sollte es nicht liegen. Dann bleibt eigentlich nur noch der Coil übrig. Das sind nunmal Massenprodukte, mit teilweise recht unterschiedlicher Qualität. Am besten du probierst mal einen anderen Coil oder einen vernünftigen Verdampfer, z.B. den Crown 4 mit den Mesh-Coils(UN2).