Flüge innerhalb von Deutschland, die nur ca. eine halbe Stunde dauern?

5 Antworten

Man kann auch Segelflüge buchen für 80 Euro pro halbe Stunde. Dann landet man da wo man startet, es ist umweltfreundlicher und man fängt "klein" an

User73838894939
Fragesteller

Auch ne gute idee, ich erkundige mich mal :)

Dortmund-Münster.

Lohnt das Abheben eigentlich gar nicht.

Münster-Frankfurt

München-Frankfurt

Hannover-Frankfurt

Segelflüge sind meiner Meinung nach nicht die beste Idee um flugangst loszuwerden. Ein flug mit einem Segelflieger ist deutlich tiefer und ein windenstart macht nicht jedem Spaß.

Allerdings ist es oft billiger einfach Nach Mallorca zu fliegen als für mindestens 270€ einen inlandsflug zu buchen.

Dann kannst du auch noch einen Urlaub dranhängen.

Hier sind noch ein paar Zahlen die dich beruhigen sollen... :)

Die fahrt zum Flughafen zum Beispiel ist deutlich gefährlicher als der flug an sich. Letztes jahr sind in Deutschland 2782 Menschen bei Unfällen im Straßenverkehr ums Leben gekommen. Die Zahl der Leute die durch flugzeug-Unfälle ums Leben kam ist winzig: 158. Von palmen hersbfallende Kokosnüsse haben im letzten Jahr 150 Menschen getötet. Nur 8 weniger. Achten also darauf dich nicht unter palmen zu setzen🤪

Die der WHO geschätzte Summe der Verkehrstoten beläuft sich auf 1.323.666.

Wenn du also Angst hast in ein Flugzeug zu steigen solltest du auch nicht mehr vor die Haustür gehen, denn das ist gefährlicher als zu fliegen.(eigentlich krass oder? Ich meine, dass zeigt wie weit die Menschheit es schon gebracht hat)

Viele Grüße vom Kapitän...

und Guten flug👍👍👍

Wenn du erstmal in der Luft bist wirst du es lieben. Reservier dir einen fensterplatz.

Wenn du Fragen hast kannst du mich jederzeit privat anschreiben( PN oder FA)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pilot seit mehr als 10 Jahren

Stuttgart - Frankfurt, Nürnberg - München, Nürnberg - Frankfurt, Frankfurt - Düsseldorf,

User73838894939
Fragesteller

Alles klar, weißt du evtl welche Airlines solche kurzen Flüge überhaupt anbieten? :)

emerel  04.12.2023, 09:28
@User73838894939

LUG

· Lufthansa

Lufthansa z.B. Stuttgart am 10.01.2024 nach Frankfurt und wieder zurück.

06:30

0Std. 50'

Direkt

07:20

Echterdingen (STR)

Stuttgart

Frankfurt Inter... (FRA)

Frankfurt

RÜCKFLUG

· Lufthansa

22:00

0Std. 40'

Direkt

22:40

Frankfurt Inter... (FRA)

Frankfurt

Echterdingen (STR)

Stuttgart

Nicht ermäßigter Tarif:

215 €

Prime-Preis

30-Tage-Gratis-Probeabo

17% weniger CO2

215 €

162 €

Wenn der Flug nur ganz kurz sein soll, dann bietet sich der kürzeste Linienflug innerhalb Deutschlands an. Der Flug von Harle nach Wangerooge dauert nur 5 Minuten.

Fraglich ist allerdings, weshalb es unbedingt ein Linienflug sein muss. Ein kurzer Rundflug mit einer kleinen einmotorigen Maschine ist da bestimmt besser geeignet, deine Flugangst abzubauen, zumal du da den Piloten jederzeit bitten könntest, den Flug abzubrechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe jahrelang als Pilot meine Brötchen verdient