Flotter Otto - Ab und zu gesund?

3 Antworten

egal, da gibts keine Lager oder Sauecken die extra gereinigt werden müssen. Der wird auch mit den normalen Schiß "sauber".

Der Aufenthalt der Nahrung im Magen dauert einige Stunden, der im Dünndarm überraschenderweise auch nicht länger, obwohl der recht lang ist. Eine etwas längere Verweildauer im Dickdarm ist nicht schlecht, weil da das Wasser resorbiert wird.
In weniger als 24 h kann aber alles erledigt sein. Wenn das nicht der Fall ist, liegt das eher an falscher Ernährung und zu wenig Bewegung. Bei geregelter Verdauung mit dem üblichen Morgensch... ist ein gelegentliches "Durchspülen" weder erforderlich noch ratsam.

Im Darm herrscht ein ständiger Austausch, nur dauert es etwas länger und er ist nie leer.

Eine komplette Entleerung ist weder gesund, noch sonderlich ungesund. Man verliert viel Wasser und Mineralien. Aber in der heutigen Zeit ist das kein Problem mehr