Florida gefählich?

5 Antworten

Kommt drauf an.

Verallgemeinernde Fragen kann man nicht konkret beantworten. Aber wenn Du Dir beim Gedanken an giftige Schlangen wie unsere Black Water Mocassin oder die niedlichen Pygmäenklapperschlangen, an Giftspinnen, an den Umstand, dass hier jeder Seppel 'ne Knarre hat und Schusswaffen in FL nicht registrierungspflichtig sind, in die Hose machst, dann komm' besser nicht her. (Unser "Nationalvogel", die ca. 4 cm lange geflügelte amerikansche Kakerlake, die quasi in jedem Haushalt vielfach zu finden ist, ist übrigens nicht giftig, sondern nur eklig. :-) )

Ich lebe seit Jahren in Florida und bin noch nie gestorben. :-) Aber ich mach' mir auch nicht beim Anblick einer Schwarzen Witwe ins Hemd, sondern erledige das Problem. Und Alligatoren, Schnappschildkröten etc. gehören hier einfach dazu. Die sieht man und man ist klug genug, nicht den Finger hinzuhalten... Gefährlich ist's - wie überall - für Menschen, die sich leichtsinnig verhalten. Das fällt dann aber unter "natürliche Auslese".

Sowohl in Florida als auch in California /Deine andere Frage) gibt es gefährliche Tiere , Verbrecher sowie Naturkatastrophen. Aber: wenn Du einen ganz normalen Urlaub verbringst und dich an Regeln hältst passiert Dir auch nichts bzw Du minimierst Risiko. So gesehen ist auch Buxtehude eine brandgefährlich Stadt.

Klar ist es gefährlich, wenn Du in den Everglades ein Bad mit den Alligatoren nimmst.

Florida ist nicht gefährlicher als andere US-Staaten. Nur wie es schon subidubi999 sagte sollte man sich von den nördlichen Städten echt fernhalten. Die Kriminalität ist echt dermaßen hoch. Vor allem in Tallahassee ist sie sehr hoch. Hurrikans gehen meist über den nördlichen Teil von Florida hinweg, aber das kann man nicht genau sagen. Krokodile leben meist in den Everglades südlich von Miami. Außerdem sollte man insbesondere im Raum Orlando auf kleine hoch giftige Spinnen achten die sich meist in Schuhen usw. verstecken. Also immer auf die Schuhe achten :)

Urbanessa  27.05.2013, 20:22

In Deiner Antwort steckt viel Unfug.

Florida ist nicht gefährlicher als andere US-Staaten.

Für Fußgänger und Radfahrer ist Florida der gefährlichste Bundesstaat, und in Bezug auf Kriminalität sind wir auch kein Waisenkind, leider.

Nur wie es schon subidubi999 sagte sollte man sich von den nördlichen Städten echt fernhalten. Die Kriminalität ist echt dermaßen hoch. Vor allem in Tallahassee ist sie sehr hoch.

So einen Quark habe ich lange nicht gehört. Floridas Städte mit den höchsten Verbrechsensraten sind (in genau dieser Reihenfolge):

  • Riviera Beach (liegt im Südosten nahe Palm Beach)

  • Homestead (ganz im Süden der Halbinsel)

  • Daytona Beach (zentrale Ostküste)

  • Fort Myers (Südwestküste)

  • Miami (Südosten)

  • Fort Pierce (zentrale Ostküste)

  • Lake Worth (Südosten, bei Palm Beach)

  • Orlando (Zentralflorida)

  • St. Peterburg (zentrale Westküste)

  • Lauderdale Lakes (Südosten)

  • North Miami (Südostküste)

  • Miami Beach (Südostküste)

Merkste 'was? Weder aus dem Norden noch aus dem "Panhandle"-Bereich Floridas (wo Tallahassee liegt), taucht auch nur eine einzige Stadt auf. Und in Anbetracht dessen, dass Tallahassee der Regierungssitz ist und außer Regierung und der Florida State University dort nicht viel passiert, ist Tallahassee nicht gerade ein Anziehungspunkt für Hudlums. Tallahassee taucht in den "Top 100" der gefährlichsten Städte der USA nicht auf.

Hurrikans gehen meist über den nördlichen Teil von Florida hinweg, aber das kann man nicht genau sagen.

Das ist kompletter Schwachsinn. Sofern man überhaupt einen Teil Floridas als stärker hurrikangefährdet bezeichnen kann, sind das die vorgelagerten Keys.

Krokodile leben meist in den Everglades südlich von Miami.

Krokodile gibt es in Florida so gut wie gar nicht; die hiesige Sumpfkrokodilpopulation ist fast ausgestorben. Alligatoren hingegen gibt es überall in Florida in reichlicher Menge. In jedem ausreichend großen Binnengewässer muss man mit Alligatoren rechnen.

Außerdem sollte man insbesondere im Raum Orlando auf kleine hoch giftige Spinnen achten die sich meist in Schuhen usw. verstecken. Also immer auf die Schuhe achten :)

Auch das ist Quark. Giftspinnen und anderes giftiges Gewürm wie Skorpione gibt's in ganz Florida, und den weit verbreiteten Schwarzen Witwen begegnen Touristen vor allem dann, wenn sie ihre nassen Badehandtücher nicht ordentlich aufhängen, sondern am Pool auf den Boden fallen lassen, womöglich noch mehrere Handtücher auf einen Haufen werfen. Schwarze Witwen haben es gern feucht, warm und dunkel, und da bietet so ein Haufen aus nassen Badehandtüchern das perfekte Versteck.

ChDuesseldorf  28.05.2013, 07:00
@Urbanessa

Ich weiß es weil, ich selber dort aufgewachsen und bis 16 Jahren dort gelebt habe. Oder warum sollte ich dann auf diese Frage eine Antwort schreiben? Nur um ihn zu verarschen?

Urbanessa  28.05.2013, 18:24
@ChDuesseldorf

Du weißt es eben nicht. Deine Antwort ist Unfug.

Und warum Du geantwortet hast, obwohl Deine Antwort nur Unfug enthält, weiß ich nicht. Mutmaßlich, um Dich ein bisschen wichtig zu machen. Oder vielleicht hast Du in irgendeinem Trailerpark gelebt... Tallahassee und Leon County/Jefferson County insgesamt gehören in Bezug auf Sicherheit zu den besseren Gegenden nicht nur Floridas, sondern der gesamten USA, und das ist Fakt.

Schau Dir mal die Daten des National Hurricane Centers an, dann siehst Du selber, dass es Quatsch ist, den Norden als "stärker betroffen" zu betiteln. Schau Dir die Crime Stats an, dann siehst Du, dass Du in Bezug auf Tallahassee und den Norden falsch liegst. Schau Dir die Verbreitungsgebiete von Alligatoren an, und merk selber, wie verkehrt das ist, was Du schreibst. Du weißt ja nicht mal, dass die in FL so weit verbreiteten Reptilien Alligatoren sind und nicht Krokodile. Damit beweist Du doch schon, dass Du wirklich keine Ahnung hast von Florida. Auch wenn Du vielleicht Deine Kindheit hier verbracht hast. Das macht Dich aber - ganz offensichtlich - nicht zum Floridakenner.

ChDuesseldorf  29.05.2013, 07:01
@Urbanessa
  1. Ich habe nicht in einem Trailerpark gelebt (obwohl ich das ziemlich anmaßend finde). Ich habe in Coral Gables gelebt.
  2. Ich reise alle 2 Jahre in die USA und glaube kaum das Hurrikans ihre Laufbahn dermaßen ändern.
  3. Schau dir mal die Definition von Alligatoren und Krokodilen an. Kaum ein unterschied.
  4. Wichtig machen will ich mich auch nicht, wenn ich Fragen stelle deren Antworten mir gut helfen, kann ich ja auch anderen Leuten helfen (finde ich).
  5. Ich habe nicht nur vielleicht meine Kindheit in Florida verbracht - ich habe sie dort verbracht !

Florida ist nicht gefährlicher für Touristen als deren Alltag in Deutschland. Tiere? Klar gibt es gefährlichere Viecher als unsere Kreuzotter, aber sie sind in der Regel dort zu finden, wo sie hingehören. Gewalt? In der Regel in den Gegenden anzutreffen, wo ein Tourist nicht hingeht. Wo das ist? Ist garantiert zu erkennen, wenn man deren Randgebiet erreicht. Es warten auch keine Gangster auf Touristen, um sie zu überfallen. Hurricanes? Kommen nie unvermittelt, sondern kann man teilweise wochenlang auf dem Fernseher betrachten und in Ruhe Entscheidungen treffen.

Florida ist ein Paradies. Das muss man gesehen haben, ohne Angst.

Es ist mäßig. Florida ist zwar sehr schön und warm, aber es neigt zu Hurrikans und man sollte so im Norden von Florida nicht mehr alleine in der Nacht auf die Straße gehen.

Urbanessa  27.05.2013, 20:23

Bemerkenswert. Wie kommst Du auf den Unfug mit dem Norden Floridas?