Können Alligatoren Menschen gefährlich werden?

8 Antworten

Der Missisippi Alligator kann 5 bis 6 Meter Höchstlänge erreichen und einem Menschen schon sehr gefährlich werden. Für ein wirklichj großes Tier wäre ein Mensch einfach eine Beute wie jeder andere auch Sie gelten zwar noch als gefährdet aber durch Schutzmaßnamen steigt ihr Bestand wieder merklich an. Viele Tiere wurden früher getötet bevor sie ihre Höchslänge erreicht hatten sie wachsen später auch nicht mehr so schnell. Wenn die Tiere weiter geschützt werden könnte es bald wieder sehr große Tiere geben. Dann muss man eben aufpassen wo man schwimmt oder besser gar nicht in den Gebieten schwimmen in denen es Alligatoren oder Krokodile gibt.

Ja können sie. Ausgewachsene Alligatoren haben eine Bisskraft von über einer Tonne. Hat dich so ein Alligator so richtig gepackt, dann ist Feierabend. Der zieht dich ins Wasser, macht seine sogenannte Todesrolle und zerfetzt dich dabei. Keine schöne Art zu sterben, besonders für andere, die sich das hilflos mit ansehen müssen und leider garnichts mehr für dich tun können.

Ja immer und deshalb sieh dich bitte vor - evtl. würde dich andernfalls jmd. vermissen^^ LG

PicaPica  15.08.2018, 23:24

Schönes User-Bild, LG.

Solange sie nur die Größe von Eidechsen haben, sind sie nicht gefährlich.

Um größere würde ich aber einen großen Bogen machen....

Ja, sehr gefährlich sogar.

Ich habe übrigens in Dokus schon größere gesehen, denen ich nicht begegnen möchte.