Miami im Oktober?

2 Antworten

50/50 Chance. Dieses Jahr ist eh wettermässig Ausnahmezustand.

Eiin Kumpel wohnt in Tampa und rechnet immer mit allem. Ist eig. sozusagen Neben-/Nachsaison. Wie März, da passiert statistisch nicht mal so viel bis temporär nichts, man hört immer die Extreme. Morgens noch recht frisch. Mein Verein hat um die Zeit z.B. immer Spring Training dort. Wetter bisher immer gut als ich da war (3x)

Starkregen bzw "normale" Gewitter haben die wenn dann mal. Wohlgemerkt Nordamerikanisches Normal. Ist bei uns immer bisschen mehr als in Europa.

Wetterbericht im Auge behalten, falls ins Landesinnere flüchten, spontaner buchen. Schutzräume etc haben sie dort. Die Keys haben da wegen der Lage eher Probleme weniger Schutz. Ich persönlich würde mitfahren :-) Mache aber auch Storm Chasing

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

Ob innerhalb von 31 Tagen ein Hurrikan kommt, kann niemand wissen, und wenn ich da 10x war ohne Wirbelsturm, dann heißt es nicht, dass es wieder gut geht. Mir wäre Okt zu heiß dort. Ich würde erst Ende November bis Mitte Dezember reisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft