Wieso bauen die Menschen in Florida trotz Tornados/Hurrikans ihre Häuschen aus Bretter?

3 Antworten

Die bauen die Häuser nicht aus Brettern, sondern in der für die USA typische Holzständerbauweise. Das hat oft mit den Kosten der Häuser zu tun. Viele können sich so das Haus günstig selbst zurecht Zimmern. Das macht einen späteren Um oder Anbau und einen späteren Wiederaufbau recht leicht. Auch Reparaturen sind einfacher selbst zu beheben.

Eine Frage des Preises - es gibt dort auch "solide gebaute" Häuschen, aber die Bretterversion ist erheblich billiger, selbst wenn man sie 2 oder gar 3 mal aufbauen muss.

weil das vielleicht zu teuer wäre