Warum entscheiden sich Menschen trotz aller Risiken, in den von von Hurrikans und Tornados betroffenen Gebieten zu leben?

7 Antworten

Sie sind dort geboren und aufgewachsen. Es ist ihre Heimat, aus der sie auf keinen Fall weggehen möchten!

So habe ich hier zum Beispiel an der Mosel, wo wir öfter Urlaub machen, Selbstständige getroffen, deren Geschäft immer wieder vom Hochwasser heimgesucht werden. Aber sie wollen einfach nicht wegziehen!

Auch kenne ich persönlich ein paar Leute, welche dort wohnen. Es kommt für sie nie infrage wegzuziehen!

Weil sie das meistens gar nicht entscheiden. Wenn du da lebst und einen Job hast, dann lebst du da nun mal.

Aus denselben Gründen, aus denen Menschen in der Nähe aktiver Vulkane leben: Sie hoffen das Beste.

Ich denke, liegt daran das sie das gewohnt sind,mit der Gefahr zu leben.

Routine wenn die Tornadosirene aufheult dann gehen wir in den Keller bzw Bunker

Woher ich das weiß:Hobby

Weil sie dort geboren und aufgewachsen und es gewöhnt sind.