Handwerklichen Beruf Häuser bauen?

6 Antworten

Das ist der Zimmermann-der auch im Holzbau ein Haus bauen kann! Das kann auch jeder andere , geschickte Handwerker! Ein gemauertes Haus (auch mit Teile aus Holz wie Dachstuhl und Holzausbauten) kann ein Maurer besser-oder sollte jeder Handwerker das tun, was seine Fähigkeiten am besten hergeben und was er gerne selber macht....Auch ein geschickter Architekt kann ein Haus bauen (oder teilweise mitarbeiten mit einem Kontigent gelernter Arbeiter, die jeder ihren Arbeitsauftrag fachgerecht erledigen können. Persönlich habe ich schon ein Haus mitgebaut-vom Ausheben der Baugrube bis zum Decken des Daches-und es steht heute noch in Krugzell nahe Kempten....seit fast 60 Jahren!

Entweder Zimmermann oder Schreiner,da musst Du Dich entscheiden.Für die Ausbildung zum  Zimmermann solltest Du schwindelfrei und die Arbeit im  Freien mögen.Als Schreiner würdest Du hauptsächlich Innen arbeiten.

Handwerk ist schon gut.. Bedenke dabei das auf dem Bau eine sehr schlechte Harmonie zwischen allen läuft 😂 also man brauch eine harte schale 😂🙈

Zimba2000X
Fragesteller

Was würdest du empfehlen ^^ ?

anonymer4  10.12.2016, 18:31

Puhh.. alternativ würde ich eher so in die Richtung Architekt gehen denke ich.. Oder ein stinkt normaler bauleiter... Ist halt Büro.. Oder du findest eine gute Firma wo die Leute in der Werkstatt völlig cool drauf sind :)

mit Holz arbeitet der Schreiner Zimmerer

und viele andere Berufe Maler Heizungsbauer Putzer Tapezierer Elektiker Maurer usw

Tischler / Bautischler / Dachdecker ! Mfg.