Flohmarkt betrug was tun?

11 Antworten

Du gehst zum Flohmarkt und versuchst den Verkäufer zu finden. Eventuell regelt er es über Kulanz. Ansonsten Pech. Du hast auch keinen Beweis, das du die Tastatur bei Ihm gekauft hast.( Eventuell Zeugen. ) Kaufe dir so was im Fachhandel, das hast du immer Garantie. Die Teile kosten doch nicht die Welt. Buche es unter Erfahrung und Lehrgeld ab.

das kannst Du unter "Erfahrung" abbuchen.

Gekauft wie gesehen - kannst ja versuchen, den Verkäufer noch zu finden und ihn zur Rede zu stellen.

wieder zum Flohmarkt und mit ihm reden, das es nicht funkt. und hoffen, das der gutste kulant ist.

ich denke, dass noch Zeit ist zum Flohmarkt zu gehen. Sicher ist er noch da. Dann kannst du mit ihm alles bereden.

Es passiert aber häufig, dass unbrauchbare Sachen verkauft werden. Solche Sachen für den Computer würde ich nie auf dem Flohmarkt kaufen. Dort kauft man nur Sachen, bei denen man sehen kann, dass alles in Ordnung ist!

Geh lieber in Ebay oder Amazon. Sicher wirst du dort auch fündig und hast auch ein Rückgaberecht, wenn die Ware nicht funktioniert!

Wieder zurück gehen oder zur Polizei damit und anzeigen. Die Person musste sicher Standgbür zahlen. Also muss sie auch irgendwo eingetragen sein.

Lexa1  18.07.2015, 11:37

Bei Standgebühren geht es nur um Standnummer , aber selten um Die Adresse oder den Namen. Wenn er privat ist sollte man Zeugen haben.