Verkäufer auf eBay reagiert nicht?

bikerfan73  24.07.2023, 17:38

Hast Du auch bezahlt? Wenn ja, wie?

Wildfuchs65
Fragesteller

Ja das Geld wurde mir vom Konto abgezogen direkt 🤷🏻‍♀️

bikerfan73  24.07.2023, 17:40

Handelt es sich um einen gewerblichen Verkäufer oder privat?

Wildfuchs65
Fragesteller

Denke Mal Privat. Er hat auch keine Rezensionen auf seinem Profil und mit der Tastatur verkauft er 2 Artikel.

3 Antworten

Warte erstmal ab und sei nicht so ungeduldig. Privatverkäufer sitzen nicht die ganze Zeit vor dem PC und müssen auch noch Arbeiten etc. Die Lieferzeiten die bei Ebay angezeigt werden kann man nicht voll nehmen, da kaum ein VK direkt zur nächsten Filiale sprintet um das Paket direkt abzugeben und auch sie unrealistisch ist. Da wird keine Rücksicht auf Uhrzeit oder Wochenende gemacht. Und selbst wenn der VK es bereits Freitag/Samstag losgeschickt hat, ist dauert es trotzdem ein paar Tage bis es ankommt da Privatpersonen bei der Post nicht bevorzugt wird und nur weil Amazon schnell ist, nicht alle so schnell behandelt werden.

Und wenn du soviele Nachrichten schreibst, kann es auch sein das der VK davon genervt wird und Antwortet vielleicht deswegen nicht. Wäre nett wenn er es als verschickt kenntzeichnet aber leider machen das nicht alle VK bzw. manchmal dauert es auch bei ebay etwas bis es als solches gekenntzeichnet ist obwohl der VK das direkt gemacht hatte.

verreisterNutzer  16.09.2023, 21:25

Abwarten, obwohl schon ein Monat vergangen ist? Was ist das für ein schlechter Ratschlag? Wenn du bei Ebay bestimmte Fristen nicht einhälts, guckst du in die Röhre, weil man dort nicht mehr mit menschlichen Mitarbeitern zu tun hat, sondern größtenteils mit KIs.

ScarletWitch1  16.09.2023, 22:07
@verreisterNutzer

Bevor du behauptest das mein Ratschlag schlecht ist, weil inzwischen einige Zeit vergangen ist, solltest du darauf schauen, wann der FS geschrieben und ich geantwortet hatte! Sie hatte am 24.7. gefragt und ich habe am selben Tag geantwortet, da war die Auktion gerade 4 Tage her! Und da kann man schon sagen das man etwas warten soll und nicht ungeduldig sein sollte. Donnerstag war die Auktion zu Ende und Montag hatte die FS hier gefragt und ich am selben Tag geantwortet, daher sehe ich an meiner Antwort nichts falsches.

Einen sogenannten "Fall" bei Ebay eröffnen und parallel versuchen, die privaten Daten vom Verkäufer rauszufinden und ihn anrufen oder dort vorbeifahren, wenn es in der Nähe ist. Aber vermutlich geht das nicht mehr, wenn schon mehr als ein Monat vorbei ist?

Durchatmen und abwarten. Da war ein Wochenende dazwischen. Ich bin am Wochenende auch nie auf ebay online. Und Pakete zur Post bringen kann man sonntags nun auch nicht.

Es gibt Menschen, die arbeiten müssen, ich denke er wird sicher antworten, wenn er die Zeit dazu findet.

Wildfuchs65
Fragesteller

Der 21.07 war ein Freitag 🤷🏻‍♀️ und die 2 Tage Frist die ich von eBay bekam,habe ich eingehalten.

Nussbecher  24.07.2023, 17:40
@Wildfuchs65

Ja, die kam von ebay, das ist so eingepflegt auf der Plattform. Hab mal Geduld. Nicht jeder kann jeden Tag verschicken. Manchmal schalten die Verkäufer auch die Sachen nicht auf "verschickt", es ist aber trotzdem schon unterwegs. Bleib ruhig.