Flohbiss - Kann ein Floh durch eine Jeans beißen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie Du es schilderst, handelt es sich vermutlich um Flohbisse.Ich glaube nicht, daß die durch die Hose beissen, sondern eher, daß sie unter dem Hosenbein durchmarschiert sind. Du weißt ja sicher, daß Tierflöhe zwar einen Menschen mal beissen, aber nicht bleiben, da der Mensch kein natürlicher Wirt ist. Aber es könnte sein, daß Du einen Floh mit nach Hause bringst, der dann auf Deine Katze übersiedelt ! Du solltest sie daher schützen, z.B. mit Frontline !

Mandy3103
Fragesteller

Hm , mich wundert es nur das sie dann wirklich bis nach oben marschiert ist , weil die Hose ja auch sehr eng anliegend war.

Werde natürlich darauf achten das mein Kater keine Flöhe bekommt , werd das nun täglich kontrollieren, und mir auch was dagegen besorgen.

Danke für deinen Beitrag ...

costacalida  15.05.2011, 16:02
@Mandy3103

Ein Flöhchen braucht ja nicht viel Platz, hat sich halt eine " leckere " und weiche Stelle gesucht......grins .....

Mandy3103
Fragesteller
@costacalida

Ich hoffe einfach nur das sie dann auch einfach wieder rausgekrappelt ist :)

costacalida  15.05.2011, 16:29
@Mandy3103

Keine Sorge, Tierflöhe bleiben nicht beim Menschen ! Vielen Dank für das Schleifchen !

Übrigens : Wenn Du nicht kratzt, sind die Quaddeln ganz schnell wieder verschwunden !

Mandy3103
Fragesteller

komischer weise jucken die auch gar nicht , hab nur das gefühl das meine ganze wohnung jetzt voll ist mit diesem ungeziefer ...

costacalida  15.05.2011, 17:45
@Mandy3103

Ja, das kenne ich. Da spielt Dir Deine Fantasie einen Streich ! Keep cool, Du hast kein Ungeziefer in der Wohnung !