Flixbus Gutschein rechtens?

1 Antwort

Für die stornierte Hinfahrt müsst ihr keinen Gutschein akzeptieren. Die gebuchte Leistung konnte nicht erbracht werden, hier habt ihr Anspruch auf den vollen Ticketpreis.

Bei der Rückfahrt gehe ich mal davon aus, das der Bus fuhr. Dann hast du einen Anspruch auf Erstattung nur, wenn ihr Hin-und Rückfahrt auf einem Ticket gebucht habt.

Wurde die Rückfahrt separat gebucht, so ist sie unabhängig von der Hinfahrt zu betrachten. Hier besteht dann kein Anspruch auf Erstattung (außer du hast einen erstattbaren Tarif gebucht)wenn die Abfahrt so stattgefunden hat. Sollte man dir hier einen Gutschein anbieten ist das schon kulant.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung