Flixbus Erfahrungen Kontrolle?

2 Antworten

Hallo,

Flixbus und dem Fahrer ist das im Zweifelsfall herzlich egal. Wenn jemand kontrolliert, könnten das die Schweizer Grenzbeamten sein.

Zwar sind durch das Schengener Abkommen die Grenzkontrollen weitgehend abgeschafft, aber diese wurden im Zuge der Flüchtlingsbewegungen vor 2 Jahren wieder etwas verstärkt.

Besonders Busse sind da gerne mal Ziel solcher Kontrollen. Diese zielen dann vornehmlich auf illegale Einreise und auf Drogen ab.

Die Einreise in die Schweiz ist für deutsche Staatsangehörige aber auch mit einem bis zu einem Jahr abgelaufenen Ausweisdokument möglich. Gleiches gilt für Italien, außer beim vorläufigen Personalausweis.

Siehe Reisehinweise des auswärtigen Amtes.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Ihr könnt Glück oder Pech haben. Das kann man nie voraussagen.