Frage von Anonymous761, 58

Flitterwochen Außerhalb der Schulzeit (ich bin 18 und in der 12. Klasse)?

Hi, ich bin jetzt seit 3 Tagen Verheiratet und wollte mit meinem Mann in die Flitterwochen, leider hat er keinen frei wählbaren Urlaub und sein Urlaub schneidet sich nicht mit den Ferien deshalb wollte ich mich krankmelden um mit ihm in die Flitterwoche zu fahren. Mit was für Konsequenzen muss ich rechnen ?

Antwort
von beangato, 27

Mit einem Rauswurf.

Fahrt einfach dann in die Flitterwochen, wenn Du fertig bist und Ihr gemeinsam Urlaub machen könnt.

Antwort
von blackforestlady, 30

Einen Schulverweis, wenn Du das möchtest dann mach es doch. Es ist Deine Entscheidung und Deine Zukunft. Dein Mann muss Dich dann sowieso finanziell unterstützen.

Antwort
von Taddhaeus, 27

Wie lange wollt ihr wegfahren? Ein Wochenende ist kein Problem, einen Freitag oder Montag (evtl. sogar beides) frei kriegst du sicher von der Schule bewilligt, wenn du einen Antrag stellst. Hast du überhaupt schon mit der Schule gesprochen?

Eine ganze Woche kannst du unmöglich schwänzen. Das sollte dir als verheiratete, erwachsene Frau doch klar sein. Was steht denn im Reglement deiner Schule? Es gibt diverse mögliche Strafen - im schlimmsten Fall fliegst du von der Schule.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten