urlaubsanspruch als volljähriger schüler?

2 Antworten

Das basiert wohl eher auf Kulanz, ich denke nicht dass es da gesetzliche Regelungen gibt. Da hilft eh nur nachfragen. Sommerferien sind ja doch einige Wochen lang, solange du gut mit deinem Chef klar kommst, wird da wohl auch eine Woche für dich drin sein. Musst halt auch früh genug fragen. Aber im Endeffekt musst du das halt abklären.

Da Du selbst noch Schüler bist wird Dich Dein Chef wahrscheinlich bei der Urlaubsplanung während der Schulferien nach Möglichkeit berücksichtigen. Einen Anspruch darauf hast Du nicht.

Ob das dann wirklich in den Sommerferien sein wird ist eine andere Frage.