Frage von Hawise, 31

Bekomme keinen Urlaub in den Ferien, als Reinigungskraft in der Schule,trotz Urlaubsanspruch?

Hallo, ich arbeite in der Schulreinigung und normalerweise kann man den Urlaub in den Ferien nehmen. Aber in der Firma bekommt man keinen Urlaub in den Schulferien, wodurch natürlich finanzielle Einbußen entstehen. Die berufen sich darauf das das Arbeitsverhältnis während der Schulferien ruht. Dazu kommt das ich zusätzlich in der Schule noch im Hort arbeite( 3 Wochen in denFerien) und der hat ganzjährig geöffnet. Somit habe ich kein ruhendes Arbeitsverhältnis. Ich bitte um Rat was sollich machen

Antwort
von Blumenkind2016, 15

Meiner Meinung nach ist das eine Frechheit. Die beuten sie total aus! Aber mit Arbeitsrecht kenne ich mich nicht aus, such dir Hilfe bei der Arbeiterkammer oder der Gewerkschaft.
Viel Glück!(;

Kommentar von Hawise ,

Danke Blumenkind, aber das Problem ist,wenn ich das mache bin ich bestimmt auch den Job los und die meisten Reinigungsfirmen vergeben ja nur noch 3-4 Std., und das ist zu wenig um zu existieren. Bin total im Zwiespalt,einerseits bin ich auf den Job angewiesen andererseits macht es mich fertig und ich habe keine Lust mehr. Aber arbeitslos will ich auch nicht sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten