2 Wochen Schulbefreiung wegen Urlaub?

2 Antworten

Nach der Vollzeitschulpflicht beginnt die Berufsschulpflicht.

Wenn Du also noch keine 18 bist (je nach Bundesland), dann bist Du nach wie vor schulpflichtig.

Eine Befreiung um in Urlaub zu fahren ist nicht möglich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 20 Jahren Betriebsleitung und Ausbilder

Eine Urlaubsbefreiung gibts von der Schule so oder so nicht.

Wenn du nach den 9 Jahren Schulpflicht an eine HTL oder HBLA wechselst hast du da auch Anwesenheitspflicht, obwohl du da m.o.w. "freiwillig" drin sitzt.