Flirtet mein Dozent mit mir?

5 Antworten

Bisher scheint es einfach als wenn er nur nett ist.

ich hatte auch mal vor vielen jahren im studium eine ähnliche situation. da hatte ich zunehmend das gefühl, dass der dozent mit mir flirtet, aber sehr dezent. ich war auch gut in dem fach, aber..ich wollte nix von dem, ich hatte einen freund.

es kam zu der situation, dass ich eine arbeit bei ihm zuhause abgeben musste. er hatte das wohl geplant, denn er reagierte ungehalten, als ichs nur abgegeben habe und gleich wieder los wollte, da mein freund unten im auto saß und wartete.

danach war er sehr reserviert mir gegenüber, fast unfair, marke beleidigte leberwurst. in der darauf folgenden klausur hab ich nur 6 punkte bekommen, er hat alles zerrissen was ich geschrieben hatte.

ich fand sein verhalten menschlich eklig und habe mir ein anderes nebenfach gewählt.

Zahnfee473
Fragesteller

Das tut mir leid, dass es bei dir so geendet ist. Da mein Studium weder einen Sprachenanteil hat, noch einen Studium Universale Teil bekomme ich am Ende keine Note sondern nur eine Teilnahmebescheinigung.

Also kannst du Vlt mal erklären, was mit dem dezenten flirten gemeint war?

readyornot144  08.05.2022, 15:05
@Zahnfee473

der hat mich halt immer dran genommen, gelächelt, war irgendwie aufmerksam mir gegenüber, fand gut was ich zu sagen habe. ich dachte erst der wäre einfach nur nett, aber dann habe ich seine blicke bemerkt und wollte mich aus der affaire ziehen als es zu der abgabe daheim kam, indem ich meinen freund bat mich zu fahren...

irgendwann war mir seine aufmerksamkeit halt zu viel, weil ich mehr vermutet hatte hinter seiner aufmerksamkeit mir gegenüber und wie sich gezeigt hatte, war das auch so. was ich halt schwierig fand, war dass er es derart persönlich genommen hatte und mich dann gedisst hat, anstatt einfach sein gesicht zu wahren und so zu tun als ob nichts gewesen wäre. er hat sehr kleingeistig reagiert, leider.

ich hoffe mal bei dir geht es besser aus. denn wenn du es schon so fühlst, dann kann halt auch was dahinter stecken. aber gut, dass es bei dir lediglich um eine teilnahmebescheinigung geht ;)

Zahnfee473
Fragesteller
@readyornot144

Das was du als erstes schreibst klingt irgendwie total nach meiner Situation. Dachte bis vor kurzem ja auch, der ist nur nett.

Aber echt mies wie persönlich er das bei dir genommen hat.

Du solltest Nettigkeiten nicht mit Flirten geschweige mit Liebe verwechseln.

Maxim960  12.05.2022, 09:38

Ich denke es ist schwer die Grenzen zu ziehen

Ich würd sagen bisher ist das ganze noch nicht unbedingt zu beurteilen, du hast einige Indizien die darauf hindeuten, dass du ihm aufgefallen bist. Ob das jetzt schon flirten ist oder nicht, ist schwer zu sagen. Deswegen würde ich sagen beobachte das einfach weiter und wenn es irgend eine line crossen sollte, kannst du ja immer noch weitere Schritte einleiten.
weil das für mich noch nicht ganz klar geworden ist: wie stehst du insgesamt zur Situation? Du wirkst anhand des Textes nicht zu 100% abgeneigt.

Zahnfee473
Fragesteller

Also ich hab tatsächlich noch mehr was mir aufgefallen ist, aber wollte nicht das der Text oben zu lang ist.

Wie ich insgesamt dazu stehe? Im Kurs selbst ist mir das mega unangenehm. Man möchte schließlich nicht so abgestempelt werden, dass man irgendwie bevorzugt wird oder ala „ah da schläft sich jemand hoch“.
Außerhalb des Kurses wäre es mir egal und würd zu nem gemeinsamen Kaffee nicht nein sagen dann 🤷🏼‍♀️.

Vlt noch zu erwähnen ich bekomme am Ende für den Sprachkurs weder eine Note, noch Credits weil der in meinem Studiengang nicht vorgesehen ist.

Sei ehrlich: Ob er in dich verknallt ist, weiß man nicht, aber du bist in ihn verknallt. In dem Kurs dreht sich für dich alles um diesen Mann. Klarer Fall von "dizzy, my heart is aching ..." 😊