gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Erfahrungen mit (kostenlosen) Online Sprachkursen

gefragt von QuestionMark19 am 07.11.2009 um 1:03 Uhr

ich bin letztens zufällig auf die Seite super-spanisch.de , wo man kostenlos spanisch lernen kann. Aber da frage ich mich, ob man dadurch eirklich eine Sprache genausogut oder vll. sogar besser lernen kann, wie in einem Sprachkurs in VHS, Abendschule, etc. Kann man die Sprache wirklich nach dem Online Kurs so gut beherschen, wie einer der in einem Sprachkurs war? Lohnt sich so ein Sprachkurs oder ist das Zeitverschwendung? Was habt ihr da für erfahrungen mit gemacht. Danke schon mal vorab!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.451 Sprache x 10.570 sprache lernen x 35 Online Sprachkurs x 3

anonym
beantwortet von huasa76 am 7. November 2009 17:22
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich glaube auch, dass das von Mensch zu Mensch abhängt, auch davon, was du lernen willst... ich glaube, dass diese Internetkurse grundwissen vermitteln, Vokabeln kann man damit lernen, aber ehe du etwas falsches lernst, das später schwer zu korrigieren sein wird, empfhele ich dir doch auch einen Konversationskurs mit jemandem, der dich auf Fewhler aufmerksam macht

anonym
beantwortet von Angelripper am 7. November 2009 02:03
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Meiner Meinung nach können Dir Sprachkurse nur Grundkenntnisse vermitteln. Was da am besten geeignet ist, kommt da auch auf den Typ Mensch an. Wenn jemand nicht alleine lernen kann, bringen Onlinesprachkurse nur wenig etc. Aber der beste Sprachkurs bringt nix mit entsprechender Praxis VORORT, also Spanien in Deinen Fall.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.