Fliegt der Gullideckel von dem einen Atombombentest wo er ins Weltall flog noch heute rum oder ist er sofort verglüht?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Gullideckel ist sofort durch die Reibung verglüht 67%
Gullideckel wurde ausgebremst und hängt im Weltall fest 33%
Gullideckel fliegt mit konstanter Geschwindigkeit durchs Weltall 0%

3 Antworten

Gullideckel ist sofort durch die Reibung verglüht

Selbst wenn das Teil die Fluchtgeschwindigkeit der Erde deutlich übertroffen hat, so eine Abdeckplatte ist alles andere als ein aerodynamisches Objekt, wie z.B. eine Rakete. Demnach müsste das eigentlich noch innerhalb der Atmosphäre verglüht bzw. verdampft sein.

Gullideckel wurde ausgebremst und hängt im Weltall fest

ich kenne jetzt die genaue masse vom gullideckel nicht aber ich denke er wird wohl irgendwo im weltall sein. Konstanter geschwindigkeit bezweifle ich aber eher. Verglüht wird er denk ich auch nicht sein. Aber genau müsstest du googeln oder deinen physik oder geschichts lehrer in der schule fragen einer von beiden hat bestimmt mal was davon gehört

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe physik
Gullideckel ist sofort durch die Reibung verglüht

Der hätte das niemals überleben können

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt