Fliegenschutz als Katzensperre?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt ein bisschen drauf an, wie alt und temperamentvoll die Katze ist. Wenn sie noch so jung ist, dass sie sich von einem Vögelchen verleiten läßt, hinterher zu springen, reicht ein normales Fliegengitter nicht.

Es gibt Fliegengitter aus Metallgeflecht, das ist stabil genug. Das muß dann aber auch so sicher angebracht werden, dass es nicht beim Gegenlehnen oder Gegenspringen wegreißt.

Sehr gut, dass du dir Gedanken machst, bevor die Katze Flugübungen macht.

Mxrxm
Fragesteller

Naja sie ist so Anfang letzen Jahres. Sieht sieht schon Vögel aber wenn da nur ein Nebengeräusch ist, ist sie direkt wieder abgelenkt. Sie fängt allerdings Fliegen und Spinnen sehr oft

Dackodil  27.03.2023, 20:27

Danke für das Sternchen.

Das Fliegennetz wird die Katze nicht aufhalten. Du wirst beides kombinieren müssen. Das Fliegennetz alleine ist nur mit Klettklebeband befestigt. Das löst sich schon bei der kleinsten Belastung und wird auch schnell morsch.

Es gibt auch Katzennetze.

Normale Fliegengitter bestehen meistens aus Kunststoffgewebe, da kommt die Katze schnell durch.

Es gibt aber auch Insektenschutzgewebe aus Draht, das dürfte deutlich widerstandsfähiger sein.

Oder man läßt sich ein Fliegengitter bauen, was innen ein relativ grobmaschiges Drahtgewebe hat wo die Katze unter Garantie nicht durchkommt und auf der Außenseite dann Kunststoffgewebe.

Die rennen da einfach durch, wenn draußen was Interessantes vorbeikommt! Du brauchst was Stabileres!