Fliegennest gefährlich für Kaninchen?

4 Antworten

Hallo,

Fliegen haben keine Nester, sie legen ihre Eier auf Kot, Mist oder schwache Tiere ab. Die Fliegenmaden schlüpfen und fressen sich da, wo sie geschlüpft sind rein (Kot, Mist oder eben leider auch in Säugetiere).

Normal kann ein gesundes Kaninchen die Eier durch´s Putzen entfernen. Solange dein Vater die Toiletten sauber hält, gibt es für die Fliegen auch kein Nahrungsangebot und dementsprechend auch keinen Nachwuchs. Könnt ja zur Sicherheit trotzdem eine Fliegenfalle ausser Reichweite der Kaninchen aufhängen, wenn ihr euch dann sicherer fühlt.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Wenn es bei deinem Vater dermaßen versifft ist, dass er totes Ungeziefer im Haus rumliegen hat, solltest du die Kaninchen woanders abgeben. Gegen Gebühr kannst du deine Ninis in fast jedem Tierheim parken.

HanniLundNanniT
Fragesteller

Das komische ist, das es hir eigentlich sehr reinlich ist und ich putz das Zimmer auch immer wenn ich da bin (alle 1-2 Wochen )

Fliegen entwickeln sich in Fleisch, nicht in Nestern...

HanniLundNanniT
Fragesteller

Es gibt Fliegennester in Zimmern

Gesunden, unverletzten Kaninchen macht es nichts wenn einige Fliegen im Zimmer sind.

Allerdings solltest du versuchen möglicht viele Fliegen vorher zu entfernen, da Fliegen ihre Eier in den Kot der Kaninchen legen und du somit noch mehr Fliegen bekommst.