Fliegen mit dem Rad?

3 Antworten

Viele Flixbusse transportierne auch Fahrräder und die Firma ist mitlerweile auch in Norwegen aktiv.

Mats100943
Fragesteller

Das wissen wir, es gibt nur leider keine Verbindung zu dem Punkt wo wir hinwollen. Trotzdem danke für Ihren Tipp 🫶

Vorab: Habt Ihr Euch die Route gut überlegt? Norwegen ist sehr gebirgig und das Wetter kann Euch da oben sehr übel mitspielen. Wir kennen gestandene Reiseradler, die ihre Norwegen-Tour vorzeitig abgebrochen haben. Wenn Ihr es dennoch macht: Viel Erfolg und viel Spaß.

Zu der Mitnahme von Fahrrädern im Flieger: da gibt es noch sehr viel mehr zu beachten, als nur die Beschaffung eines Kartons. Zum Beispiel bei der Buchung, bei den Gepäck-Limits, bei der Abwicklung im Flughafen, beim Zerlegen der Räder für das Verpacken in den Kartons, beim Check out am Zielflughafen, usw.

Sucht im Internet am besten nach entsprechenden Anleitungen (Fahrrad im Flugzeug mitnehmen) auf den Radreise-Blogs. Hier alles zu erwähnen, würde den Rahmen sprengen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in Radreisen und Weltreisen per Fahrrad

Fahrrad-Versandkarton für ne Spende in die Kaffeekasse vom nächstbesten Fahrradhändler holen, Fahrrad für den Flug darin verpacken und in Norwegen in den Papiercontainer damit.