Fliegen mit abgelaufen Reisepass?

5 Antworten

Wenn du nach außerhalb der EU reisen möchtest, kannst du dir am Flughafen ein Ersatzdokument ausstellen lassen, das im Ausland akzeptiert wird.

Innerhalb EU alles gut da brauchst du kein Reisepass ansonsten außerhalb EU deginitiv ungültig

Julian2223334
Fragesteller

Hab schon von Bekannten gehört die wurden abgelehnt obwohl der Reisepass erst 1 Monat abgelaufen war

Innerhalb der EU reicht ein Perso, der sollte aber gültig sein

Ist kein Problem, da Portugal ein EU Land ist, da reicht ein gültiger Perso.

Für nicht EU Staaten wäre es ein Problem, da könntest du aber zur Not einen Vorläufigen bekommen

Das wird sicher zu einem Problem werden.

QWERTZ2022  08.08.2022, 21:03

Nein in EU Staaten reicht ein gültiger Personalausweis

Fuchs444  08.08.2022, 21:07
@QWERTZ2022

Der Fragesteller ist minderjährig.Da darf man davon ausgehen,dass er noch keinen PA besitzt und deshalb auf einen gültigen Reisepass angewiesen ist.

Sonne5378  08.08.2022, 21:07

Das wird ein großes Problem geben,da man mit einem abgelaufenen Pass nicht fliegen darf.Zudem ist er jetzt ja auch schon 3 Monate überfällig. Ich glaube das das mit dem Urlaub nichts wird.Tut mir leid. 😔

Lg