Fliege landet jedesmal auf mir, obwohl ich geduscht habe?

2 Antworten

Hallo,

Die Fliege weiß das nicht, ihr Langzeitgedächtnis ist nicht besonders dolle ausgeprägt! Im konkreten Ablauf ist das folgendermaßen...

Fliege: "oh, ein Arm zum landen" ... du schlägst nach ihr und die fliege haut ab... in der Luft hat die Fliege aber leider alles wieder vergessen und denkt: "oh, ein Arm zum landen" ... du schlägst wieder zu, Fliege haut ab und... dann hat die Fliege wieder alles vergessen! Du ahnst schon was die Fliege jetzt denkt? Genau! "oh, ein Arm zum landen"...

Das ganze geht dann immer so weiter. Entweder bis du die Fliege getroffen hast oder bis die Fliege irgendwann denkt: "oh, eine Scheibe zum landen"...

Die muß wohl eine bestimmte Menge Starts und Landungen nachweisen.