Fliege in Taufkerze gefangen?

2 Antworten

Die Taufkerze ist nur eine Erinnerung an die Taufe, weil wir Menschen es lieben, materielle Dinge in den Händen zu halten. Sie ist nicht die Taufe selbst, hat nichts mit dem Inhalt der Taufe zu tun. Deshalb würde ich die Fliege lediglich als das nehmen, was sie ist: ein Unglück (für die Fliege). Für Dich hat sie keine Bedeutung.

Gott wirkt durch sein Wort und seinen Geist am Herzen - nicht durch Fliegen an Kerzen!

„Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.“

‭‭Johannes‬ ‭17‬:‭3‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.17.3.SCH2000