Fliege im Tank?

1 Antwort

vor dem Vergaser, der Einspritzpumpe befindet sich ein Kraftstofffilter, der wesentlich feineren Dreck heraus filtert, damit die genannten Geräte nicht verstopfen und ausfallen. Das Insekt ist ein grober Brocken im Vergleich dazu.

lucagebhardt187
Fragesteller

Sollte ich jetzt etwas tun ?

Oder einfach mal warten ob sich am Moped irgendwas verändert

Glaskocher  29.04.2024, 22:13
@lucagebhardt187

Du könntest jetzt eine Menge Aktionismus lostreten. Vertraue der Technik und warte ab. Das Insekt verschwindet zwar nicht, richtet aber auch keinen Schaden an. Irgendwann, wenn andere Maßnahmen nicht geholfen haben, könntest Du das Vorsieb im leergefahrenen Tank und den Kraftstoffilter mal reinigen oder ersetzen. Mein Mofa lief über zehn Jahre, ohne Wartung oder Tausch der beiden Teile.

lucagebhardt187
Fragesteller
@Glaskocher

Alles klar danke!

Hatte nur ein wenig Angst, dass mein Vergaser verdreckt😂Hatte ich erst vor 3Wochen🥴